"Ode an die Freude" beim offenen Adventskalender Kassel-Rothenditmold

Vom 1. bis 23. Dezember wird jeden Tag bei selbstgebackenen Plätzchen, Punch und Glühwein zwischen 17:30 und 18:00 ein besonderes Ereignis angeboten: Mal musikalisch mit Weihnachtsliedern, mal mit Geschichte, Theater oder Puppenspiel, mal bei Bratwurst oder Waffelbacken, dem Warten auf den Nikolaus oder Länderberichten aus der Heimat Geflüchteter.

Dieses Jahr ist am 14. Dezember auch Beethoven zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2020 mit dabei. Der "Atelierchor Rothenditmold" lädt alle Besucher ein, gemeinsam die "Ode an die Freude" unter dem Weihnachtsbaum mitzusingen. Geleitet wird der Atelierchor von Horst Mengel. Informatives zum Beethoven-Jubiläumsjahr steuert der Ortsbeirat Rothenditmold bei.

Für diese Veranstaltung müssen keine Tickets erworben werden. Jede*r kann vorbeikommen!
Die genau Adresse lautet: Engelhardstraße 7, 34127 Kassel-Rothenditmold
14.12.2019
17:30 bis 18:00 Uhr
Kassel

Atelierchor Rothenditmold

Zum 11. Mal bieten Initiativen und Vereine aus dem Kasseler Stadtteil Rothenditmold unter Federführung des Fördervereins "Wir für Rothenditmold" und dem "Mehrgenerationenhaus Heilhaus Kassel" ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene beim Offenen Adventskalender vor dem Stadtteiltreff Engelhard 7.
unter dem Weihnachtsbaum beim Stadtteiltreff Engelhard 7

Kartenansicht

14.12.2019 - Kassel
"Ode an die Freude" beim offenen Adventskalender Kassel-Rothenditmold
Atelierchor Rothenditmold
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen