Beethoven bei Hausbergs

Programm

Dominico Scarlatti: Sonate c-moll K.56
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate B- Dur KV 333
Franz Liszt Benediction de Dieu
Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 21 C-Dur "Waldstein" Op. 53
Eine Reise mit der Sonaten-Form durch die Epochen der Musikgeschichte. Allerdings befinden wir uns bei allen Werken auf einer sehr fortschrittlichen Reise, Stücke die ihrer Zeit voraus sind, die auch auf eine spirituelle und sich selbstfindende Reise einladen.
15.12.2019
17:00 bis 18:15 Uhr
Köln

Nima Mirkhoshhal

Die zwei Kulturen, die ich in mir trage und die Musik, haben mir schon seit Kindheitstagen eine offene Welt zu Füßen gelegt. Das hat sich bis heute nicht geändert, denn diese Komponenten haben mich dazu gebracht die Musik, soweit es in meinen Möglichkeiten stand, in die Welt hinauszutragen, sei es in Schulen durch Vorträge mit Musik oder Konzerte, wo es darum ging, die Botschaft des Komponisten rüberzubringen. In der Hinsicht war Beethoven für mich auch immer eine Inspiration gewesen, dem Gedanken nachzugehen. Diese Offenheit und Vielfalt habe ich auch in meinem persönlichen Umgang mit Menschen.
Einfamilienhaus, Treppe zur Haustür (sechs Stufen)

Kartenansicht

15.12.2019 - Köln
Beethoven bei Hausbergs
Nima Mirkhoshhal
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen