Trio Agora bei Classic Pianos Berlin

Programm

Ludwig van Beethoven, Trio op. 11 "Gassenhauer"

Ludwig van Beethoven, Trio op. 38
Beethoven hat uns zwei Klarinettentrios hinterlassen: das "Gassenhauer" Trio op. 11, und das Septett op. 20, die er als Klarinettentrio op. 38 arrangiert hat. Wir möchten beide wunderbare Werke zusammen präsentieren und moderieren das Konzert selbst, indem wir historischen Kontext erklären und über unsere persönliche Erfahrung mit den Stücken sprechen.
14.12.2019
19:30 bis 20:40 Uhr
Berlin

Trio Agora

Das 2015 gegründete Trio Agora zählt zu den interessantesten Kammerformationen der jüngeren Generation. Nebst Standard Werken führt es eigene Transkriptionen in ganz Europa auf. Seine erste CD, "Youth", wurde 2017 veröffentlicht. Eine 2. CD, “Sounds of Lithuania,” entsteht zurzeit. Das Ensemble tritt regelmäßig in Litauen, Deutschland, Italien, Holland und Belgien in renommierten Konzertsälen auf. 2018 gewann es den 1. Preis beim Rubinstein Akademie Kammermusik Wettbewerb in Düsseldorf. Sesshaft in Berlin, studiert das Trio Agora an der Musikhochschule Hanns Eisler bei Eberhard Feltz. Frühere Mentoren waren Heime Müller und Sabine Meyer. 
Classic Pianos Berlin Schöneberg - das etwas anderes Haus für Klaviere und Flügel ist spezialisiert auf gebrauchte Klaviere und Flügel und arbeitet diese in eigener Werkstatt auf.

Vorderhaus, bedingt rollstuhlgerecht (über Rampe, kein entsprechendes WC)
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.

Kartenansicht

14.12.2019 - Berlin
Trio Agora bei Classic Pianos Berlin
Trio Agora
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen