Beethoven und seine Zeitgenossen

Programm

W. A. Mozart. Sonate K333 B-Dur, 3. Satz: Allegretto grazioso
L. v. Beethoven. Sonate op. 10 N. 2 F-Dur
L. v. Beethoven. "Mondscheinsonate" op. 27 N. 2 cis-Moll 1. Satz Adagio sostenuto
L. v. Beethoven Sonate op. 110, 1. Satz Moderato cantabile
F. Schubert. Sonate D568 Es-Dur 1. Satz Allegro moderato; 4. Satz: Allegro moderato
"Beethoven und seine Zeitgenossen"
Ich habe in diesem Programm zwei wunderschöne Klaviersonaten von Beethoven zusammengefasst, darunter die berühmte Mondscheinsonate. Außerdem habe ich zwei weitere Werke von Beethovens Zeitgenossen - Mozart und Schubert - einbezogen, so dass die Zuhörer ein Bild von der ganzen musikalischen Epoche erhalten. Gerne gestalte ich das Konzert kreativ, indem ich etwa als Moderatorin interessante Hintergrundinformationen zu den gespielten Stücken präsentiere.
14.12.2019
16:00 bis 17:00 Uhr
Sandhausen

Anna Khomichko

Ich bin Konzertpianistin und vielfache Preisträgerin internationalen Klavierwettbewerben. Seit ich in sehr jungen Jahren mit Klaviermusik in Berührung kam, ist für mich ein Leben ohne Melodien unvorstellbar. Gespür und Intuition für die Musik und das Publikum gleichermaßen – darauf lege ich in meinen Konzerten höchsten Wert. Ich widme den Werken Beethovens besondere Aufmerksamkeit und freue mich sehr, beim »Beethoven bei uns« Projekt dabei zu sein.
Caféteria
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

14.12.2019 - Sandhausen
Beethoven und seine Zeitgenossen
Anna Khomichko
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen