Beethoven, der Wegbereiter

Wussten Sie, dass Beethoven auch Lieder geschrieben hat? Oh ja! Ein ganzer Band stammt aus seiner Feder. Gibt man im World Wide Web als Suchwort "Beethoven" ein, so erscheint dieser als "Fels in der Brandung": die Wiener Klassik brachte er zu ihrer Blüte und der Epoche der Romantik bereitete er den Weg. Wir beleuchten Beethoven als Liedkomponisten und staunen nicht schlecht, was sich da eröffnet. In einem moderierten Liederabend rund um seinen Op. 75 herum entdecken wir das Kunstlied mit all seinen Facetten und erleben, wohin uns Beethoven "führte".
15.12.2019
18:00 bis 19:00 Uhr
Kiel

Lied-Duo Linda Joan Berg & Friederike Sieber

Die Sopranistin Linda Joan Berg & Pianistin Friederike Sieber wuchsen im Studium zu einem Lied-Duo zusammen, dass durch seine Ausstrahlung besticht. Mit ihren neuartigen Programmzusammenstellungen dringen sie in Themen des Lebens ein und spinnen rote Fäden zwischen Text, Musik und Historie. Mit ihnen ist kein Recital wie das andere.
Das Konzert wird von der Claussen-Simon-Stiftung gefördert.

Eintrittskarten können an der Abendkasse oder im Vorverkauf ab dem 10.12. an der Kasse der Kunsthalle zu Kiel für 10€ bzw. 5€ ermäßigt erworben werden.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

15.12.2019 - Kiel
Beethoven, der Wegbereiter
Lied-Duo Linda Joan Berg & Friederike Sieber
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen