Beethoven live mit Folkwang bei Buchhandlung Alex liest Agatha

Programm

Dutilleux - Sonatine for flute and piano
Reinecke - Flute sonata „Undine“
Bozza- Image
C.P.E Bach - Sonata in A minor
Das Programm der schönen Buchhandlung Alex liest Agatha steht dieses Jahr im Zeichen der Musik. Das Programm besteht aus einer kleinen Lesung mit musikalischer Begleitung eines Flötenquartetts. Dr. Philip Feldhordt - Folkwang-Preisträger 2019 für Musikwissenschaft, ehemals Folkwang-Schüler und nun Folkwang-Dozent für Klavier und Musikwissenschaft und Beethoven-Experte wird die konzertanten Beiträge der "PassionFlutes" um die begabten Flötistinnen der Folkwang Universität der Künste Tatyana Zhelyazkova u. w. mit Texten zu Beethoven aus seiner Buchveröffentlichung "Beethoven für Klugscheißer - Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten" (Premieren-Lesung) umrahmen und ergänzen oder auch erklären ... Es ist eine wunderbare Verbindung von 2 Generationen von Folkwang-Künstler*innen!

Eintritt frei - um Spende für Künstler wird gebeten
14.12.2019
19:30 bis 22:00 Uhr
Essen

PassionFlutes

Ich bin Tatyana Zhelyazkova, Studentin in der Folkwang Universität der Künste in Essen. Ich bin ein Mensch, der sich auf Zusammenarbeit mit neuen und verschiedenen Menschen sehr freut und der neue Herausforderungen von unterschiedlicher Musikstils gerne ausprobiert. Ich spiele Querflöte seitdem ich 6 Jahre alt bin. In der nationalen Musikschule in Sofia angefangen und seit dem ist es mein größtes Vergnügen und Freunde für das Publikum zu musizieren. Mit meinem Flötenquartett "PassionFlutes"werden wir einen spannenden Musikabend kreieren, für den Beethovenstücke auf Flöte transponiert wird.
Wohnzimmer-Atmosphäre im Buchladen - Musik trifft Literatur - Beethoven bei uns!
Erdgeschoß - 1 kleine Stufe
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

14.12.2019 - Essen
Beethoven live mit Folkwang bei Buchhandlung Alex liest Agatha
PassionFlutes
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen