Beethoven und Weihnachten

Programm

L. v. Beethoven
1-) O sanctissima / O du fröhliche (Sizilianisches Volkslied = op. WoO 157, 4)
2-) Ich liebe dich, WoO 123
3-) Hymne an die Nacht (Thema aus der Sonate opus 57.)
4-) Ode an die Freude (Ausschnitt aus Beethovens 9. Symphonie)
Ludwig van Beethoven bekam von der Premiere seiner 9. Sinfonie am 2. Mai 1824 eher wenig mit, obwohl er sie selbst dirigierte. Er war schon seit seinem 28. Lebensjahr schwerhörig und in seinen letzten Lebensjahren vermutlich vollständig taub. Doch auch ganz ohne Gehör hat Beethoven ein Werk geschaffen, das weltberühmt wurde. Die Ode an die Freude ist nicht nur Europahymne, sondern wurde sogar ins Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen. Als Vorgeschmack auf das Beethoven-Jubiläum 2020 singen wir ein Programm rund um die berühmte 'Ode an die Freude'
15.12.2019
16:00 bis 17:00 Uhr
Berlin

Atatürk Hindemith Chor

Der Atatürk Hindemith Chor ist eine internationale Gruppe von rund zehn SängerInnen. Wir sind ein junger Chor unter der Leitung von Mesut Karakaya und singen Werke aus einem breit gefächerten Repertoire, darunter multilinguale Stücke aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Zeitepochen.
Das Konzert findet im Alloheim Senioren-Residenzen Senterra Berlin statt.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

15.12.2019 - Berlin
Beethoven und Weihnachten
Atatürk Hindemith Chor
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen