Lebensfreude

Programm

Ludwig van Beethoven:
Drei Duette für Klarinette und Fagott - Transkription für Violine und Cello- Duett 1&2
Mai Ly Nguyen und Hans Baumert sind Teilnehmer von LEBENSFREUDE - EIN PROJEKT DER BARBARA und CLAUS-HEYDE . Die Barbara und Claus Heyde-Stiftung, vertreten durch die Bürgerstiftung Dresden hat das Projekt initiiert und im September diesen Jahres gestartet. Kooperationspartner ist das Landesgymnasium für Musik "Carl Maria von Weber", dessen Schüler auch Mai Ly und Hans sind. Auch Studenten der Hochschule für Musik, hier in Dresden und freiberuflich tätige Musiker treten in unserem Projekt auf.
14.12.2019
15:00 bis 16:00 Uhr
Dresden

Mai Ly Nguyen und Hans Baumert

Mai Ly Nguyen, ich bin am 06. April 2003 geboren und somit 16 Jahre alt, und wohne zurzeit in Fürth in Bayern.
Ich besuche seit der 5. Klasse das sächsische Landesgymnasium für Musik Carl Maria von Weber in Dresden und wohne unter der Woche im dazugehörigen Internat.
Frau Olena Danylyuk unterrichtet mich seit dem sechsten Lebensjahr das Musikinstrument Violine, mit der ich an bundesweiten Wettbewerben wie "Jugend Musiziert" oder Projekten des Landesjugendorchesters Sachsens teilgenommen habe.

Hans Baumert, geboren 2002, erhielt ersten Cellounterricht im Alter von 6 Jahren bei Frau Prof. Gunda Altmann. Ein Jahr später wurde er in die Kinderklasse der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" aufgenommen. Seit 2012 besucht er das Sächsische Landesgymnasium für Musik "Carl Maria von Weber". Er nahm an mehreren Projekten der "LandStreicher" und des sächsischen Landesjugendorchesters teil. Sein Lehrer ist Herr Ulf Prelle.
Das Konzert ist für die Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz "Bürgerwiese"

Kartenansicht

14.12.2019 - Dresden
Lebensfreude
Mai Ly Nguyen und Hans Baumert
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen