Inside Beethoven 110 - Ein Gesprächskonzert

Programm

Beethoven: Sonate op. 79
Beethoven: Sonate op. 110
Gespräch über die Sonate op. 110 mit Tonbeispielen
Beethoven op. 110
Über die Sonate op. 79, eine der kürzesten Sonaten Beethovens, tauchen wir ein in die Welt der Sonate op. 110. Die Sonate op. 110 gehört zum Spätwerk Beethovens, das gemeinhin als ebenso bedeutend wie schwer zu verstehen angesehen wird. Ein besprechenswerter Gegenstand also, und es lohnt sich, genauer in die Strukturen der Sonate hineinzuhören und die vielen Querverweise auf andere Musikstücke kennenzulernen. So hören die Zuhörer es dann beim zweiten Hören neu und kommen dem Inhalt des Werkes näher.
14.12.2019
16:00 bis 17:30 Uhr
Berlin

Boris Schönleber

Der Pianist Boris Schönleber studierte bei Alexander Malter in Berlin. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Prof. Oxana Yablonskaya (Juilliard School, New York), Paul Badura- Skoda und Anatol Ugorski. Im Juli 1998 legte er sein „Performers Diploma“ an der „Guildhall School of Music and Drama“ (London) mit Auszeichnung ab.
Boris Schönleber hat als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker eine rege Konzerttätigkeit. Konzertreisen führten ihn in viele europäische Länder, nach Südostasien und mehrmals nach Zentralasien, wo er als Initiator mehrerer internationaler Kulturaustauschprojekte viele Konzertprojekte realisierte.
Meisterkurse gab er mehrfach am Staatlichen Konservatorium in Taschkent (Usbekistan), am Staatlichen Konservatorium Hanoi, an der Rangsit-University und der Silpakorn-University in Thailand und der Universität of Santo Tomas in Manila.
Aufnahmen für Film und Fernsehen, Radio und CD entstanden sowohl im solistischen als auch im kammermusikalischen Bereich.
Das Konzert findet in meinem Übungs- und Unterrichtsstudio statt. Weitere Infos nach der Anmeldung zum Konzert.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.

Kartenansicht

14.12.2019 - Berlin
Inside Beethoven 110 - Ein Gesprächskonzert
Boris Schönleber
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen