Hauskonzert

Programm

Edward Elgar: Sonate für Violine und Klavier (1918) op. 82 in e-moll

Erich Wolfgang Korngold: Suite für Violine und Klavier, Much Ado About Nothing (Viel Lärm um nichts), op 11

Ludwig van Beethoven: Sonate für Violine und Klavier op. 12, Nr. 1 in D-Dur
Stücke von Elgar, Korngold und natürlich Beethoven stehen auf dem Programm.
14.12.2019
17:00 bis 18:10 Uhr
Neubrandenburg

Wolfgang Hasleder (Violine) und Konstantina Stankow (Klavier)

Wolfgang Hasleder stammt aus Steyr in Oberösterreich und studierte bei Prof. Rainer Küchl an der Wiener Musikhochschule sowie bei Lewis Kaplan an der Juilliard School in New York. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Nathan Milstein, André Gertler und Christian Altenburger. Er arbeitete als stellvertretender Konzertmeister im Philharmonischen Orchester Freiburg, anschließend in der Magdeburgischen Philharmonie und trat daneben solistisch auf. 2002 wurde er künstlerischer Leiter des telemann-consorts-magdeburg. Seit 2013 unterrichtete er an der Musikschule Bernburg/Saale e.V. und leitete dort das Jugendstreichorchester "Eulenspiegels Streiche(r)". 2014 verlieh ihm die Brandenburgische Bachgesellschaft einen Ehrenpreis. Ende 2015 erhielt er den Ruf, die Kreismusikschule Kon.centus in Neubrandenburg/Neustrelitz zu leiten.

Konstantina Stankow, geboren in Warna (Bulgarien), besuchte von 1989 bis 1995 die Spezialschule für Musik in Berlin und war Schülerin von G. Hillenhagen-Iwanzowa und Gerald Fauth. Von 2001 bis 2008 studierte sie Klavier bei Prof. Karl-Heinz Will an der Hochschule für Musik Rostock. Konstantina Stankow war mehrfache Preisträgerin beim Bach-Wettbewerb, Schumann-Wettbewerb und Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Sie nahm unter anderem an Meisterkursen von Gesa Lücker, Prof. Bernd Goetzke, Dimitri Bashkirow, dem Klavierduo Stenzl und Prof. Jan Schultsz teil. Seit 2009 arbeitet Konstantina Stankow als freiberufliche Pianistin und Klavierpädagogin und seit 2017 gehört sie zum festen Kollegium der Kreismusikschule Kon.centus.
1. Etage, Altbau, kein Aufzug

Kartenansicht

14.12.2019 - Neubrandenburg
Hauskonzert
Wolfgang Hasleder (Violine) und Konstantina Stankow (Klavier)
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen