Ein Tier am Klavier

Mit "heute. gestern." hat der Schraubenyeti 2018 ein Konzept Album geschaffen, welches über sein klaviertuoses Einsiedlertum hinausgeht. Nicht nur seine Band "das Mammut", sondern auch Bläser, Streicher und ein Chor sind in zwei 12‘‘ Vinyl oder wahlweise CD gepresst. Trotzdem bleibt er sich Live als "Tier am Klavier" treu. Egal ob Solo oder mit Band traut der Schraubenyeti sich an Themen, die über melancholische Liebeslieder und den Morgen danach hinausgehen: Populismus, Depression und die große Frage: "Taumeln wir alle durch die Aorta des Wals?" - Entgegen seines Credos, nur eigene Lieder auf Konzerten zu spielen, kramt der Schraubenyeti dem Anlass entsprechend etwas von Beethoven aus der Lieder-Kiste.
14.12.2019
19:00 bis 20:30 Uhr
Leipzig

Schraubenyeti

Der Schraubenyeti hat Räder ans Klavier geschraubt, um dort seine Lieder singen zu können, wo andere den Grill anmachen. Er ist Teil des Albums „Musik ist keine Lösung“ des Erfolgsrappers Alligatoah, welches Gold-Status erlangte. 2017 wählte ihn die Jury des „Deutschen Rock und Pop Preises“ zum besten Singer-Songwriter Deutschlands. Rauer, authentischer Folk, das ist „das Tier am Klavier“.
2. OG

Kartenansicht

14.12.2019 - Leipzig
Ein Tier am Klavier
Schraubenyeti
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen