Benefizkonzert für die Türme

Programm

L. v. Beethoven, Sonate op. 111 c-Moll
Sergei Rachmaninow, Préludes op. 23

Eintritt frei! Spende für die Sanierung der Türme erbeten!
Grundsätzlich moderiere ich alle meine Konzerte kurzweilig und frei. Ich erzähle beispielsweise etwas zu Hintergrund und Entstehung, zum Komponisten, der Epoche, Gattung oder Form. Auch, warum ich mir dieses Stück ausgesucht habe, was mich daran fasziniert oder besonders herausfordert, oder wie mein persönlicher Blick darauf ist. Ich finde es schön, mit dem Publikum im direkten Kontakt zu stehen.
15.12.2019
17:00 bis 18:00 Uhr
Würzburg

Anne Riegler

Anne Riegler möchte die Menschen in Kontakt mit Musik bringen. Musik kann so vieles sein: Nahrung für Geist und Seele, Ausdruck und Identifikation. Sie schafft Erholung oder ist intellektuelle Herausforderung. Deshalb spricht sie in Konzerten gerne über Werke, Komponisten und persönliche Erfahrungen und freut sich über Kontakt zum Publikum. Neben dem Konzertieren hat Anne Riegler einen Lehrauftrag an der Musikhochschule in Regensburg inne. Seit einiger Zeit widmet sie sich auch der Komposition: Zu ihren Werken zählen ein musikalisches Märchen für Klavier und Sprecher, "Die Schöpfung" für Kinder und ein Kindermusical, das 2020 im Carus-Verlag erscheinen wird.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

15.12.2019 - Würzburg
Benefizkonzert für die Türme
Anne Riegler
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen