BeethovenLieder

Programm

Ludwig van Beethoven
· Ich liebe dich so wie du mich WoO123
· La Marmotte op. 52 Nr. 7
· La Tiranna WoO 125
· Adelaide op. 46
· In questa tomba oscura WoO 133
· La partenza WoO 124
· An die ferne Geliebte op. 98
· Ariette (Der Kuss) op. 128
· Romance WoO 128
· Klage WoO 113

Johannes Brahms
· Die Mainacht op 43 Nr. 2

Franz Schubert
· Abendlied D 382

Billy Joel
· This Night
14.12.2019
19:30 bis 21:00 Uhr
Frankfurt

Sänger Karsten Schmidt-Hern und Pianistin Anne Larlee

Karsten Schmidt-Hern
Der Sänger Karsten Schmidt-Hern lebt in Frankfurt am Main. Dort verfolgt er eigene Projekte und veranstaltet Liederabende mit Werken, die ihn fesseln, dieses Jahr u.a. die „Winterreise“ von Franz Schubert.
Bis Ende 2017 war Karsten Schmidt-Hern als Partner der Anwaltssozietät Hengeler Mueller tätig. Obwohl ihn Musik und Gesang immer begleitet hatten, kam er erst spät zum klassischen Gesang: Zu seinem 40. Geburtstag bekam er auf Veranlassung seiner Frau Gesangsstunden geschenkt. Einfach nur dazustehen und zu singen, einzig der eigene Körper als Instrument – diese völlig neue Erfahrung hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Seine Gesangsausbildung erhielt er von Holger Falk und Neil Semer. Im Jahr 2017 entschied er sich, dem Anwaltsleben den Rücken zu kehren und sich fortan vollständig der Musik zu widmen.

Anne Larlee
Die mehrfach ausgezeichnete kanadische Pianistin ist eine der bemerkenswertesten jungen Liedbegleiterinnen unserer Zeit: Sensibel und mit Hingabe folgt sie dem jeweiligen Sänger, ohne dabei ihre eigene, in vielen Stilen beheimatete künstlerische Persönlichkeit aufzugeben.
Nach Fest-Engagements an der Canadian Opera Company in Toronto und an der Komischen Oper Berlin ist Anne Larlee seit der Spielzeit 2016/17 als Repetitorin und Coach an der Oper Frankfurt engagiert. An den genannten Opernhäusern wie auch an der San Francisco Opera, der Toronto Opera und in der Londoner Wigmore Hall sowie den Bregenzer Festspielen arbeitete sie mit international renommierten Künstlern zusammen. Zudem war die Pianistin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler und der Universität der Künste Berlin tätig.
Ihr Klavier- und Repetitionsstudium absolvierte Anne Larlee an der University of Windsor in Ontario, der Boston University, dem Conservatoire national à rayonnement régional de Nice und der Guildhall School of Music and Drama in London.
2.Stock - kein Fahrstuhl
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.

Kartenansicht

14.12.2019 - Frankfurt
BeethovenLieder
Sänger Karsten Schmidt-Hern und Pianistin Anne Larlee
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen