Beethoven im Pavillon Königswinter

Programm

Ludwig van Beethoven mit Zeitgenossen des 18.Jahrhunderts

Es ist kaum vorstellbar, wie der Bonner Komponist Ludwig van Beethoven trotz seiner Taubheit so phantastische Musik schreiben konnte: Als Erwachsener hörte er die Töne und Melodien nur in seinem Kopf. In seinem Leben lagen Glück und Unglück dicht beieinander! Trotz alledem hat er schon damals bewusst für seine Nachwelt komponiert. Wer kennt nicht seine weltbekannten Meisterwerke wie: Für Elise, Mondscheinsonate, Frühlingssonate, Pathétique, Romanze für Violine u.v.m. Viele dieser berühmten Werke des Bonner Komponisten Ludwig van Beethoven bringen Anja Borchers mit ihrer Violine und der Bonner Pianisten Peter Bortfeldt zu Gehör. Ebenso werden auch Kompositionen weiterer Komponisten des 18.Jahrhunderts wie von W.A.Mozart, Josef Haydn, F.Schubert u.a. erklingen. Anja Borchers, die seit mehr als einem Jahrzehnt mit verschiedene Konzerten regelmäßig zwischen Köln und Koblenz Zuhörer beglückt, wird auch diesmal wieder mit Wissenswertem und sehr interessanten Anekdoten kurzweilig durch das Programm führen.
14.12.2019
20:00 bis 21:45 Uhr
Königswinter

Anja Borchers & Peter Bortfeldt

Meine ersten musikalischen Schritte waren auf der Blockflöte. Mit sieben entdeckte ich die Violine, der seitdem mein Herz gehört. Dieses wurde später ebenso von den warmen Tönen des Saxophons, dem Tenor, Alt oder auch Bariton erobert.

Mein Studium absolvierte ich 1992 an der Musikhochschule Köln mit einer Diplomprüfung. Seitdem bin ich als freiberufliche Musikerin mit vielen verschiedenen Projekten aktiv. Ich gestalte Konzerte mit unterschiedlichen Formationen, umrahme Feierlichkeiten aller Art und verleihe jeder Veranstaltung stets eine ganz besondere Note. Konzerte im "Wohnzimmer" oder in größeren Konzertsälen gehört gleichermaßen zu meinem Betätigungsfeld wie große Galas und der Auftritt bei familiären Festivitäten.

Meine Engagements führten mich nicht nur durch ganz Deutschland, sondern auch auf diverse Kreuzfahrtschiffe. Ebenso trat ich live in Rundfunk- bzw. Fernsehsendungen auf.
Einlass: 19:30 Uhr

Es wird um eine Spende in Höhe von mindestens 7,00 € gebeten.

Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

14.12.2019 - Königswinter
Beethoven im Pavillon Königswinter
Anja Borchers & Peter Bortfeldt
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen