Beethoven bei Sandra Leupold

Programm

Bagatellen Op. 126, Nr. 3, 4 und 6:
Andante, cantabile e grazioso
Presto
Presto - Andante amabile e con moto
Tammin Julian Lee

6 Gesänge Op. 75:
1. Mignon
2. Neue Liebe, neues Leben
3. Aus Goethes Faust
4. Gretels Warnung
5. An den fernen Geliebten
6. Der Zufriedene
Katharina Quast, Tammin Julian Lee

8 Variationen über ein Thema des Grafen von Waldstein WoO 67
Thorsten Kaldewei, Tammin Julian Lee - vierhändig

2 Märsche Op 45

6 Variationen mit Coda über "Ich denke Dein" D-Dur WoO74
Mira Lange, Peter Uehling - vierhändig
Auf einem historischen Bösendorfer Flügel von 1865 musizieren die Freunde der Regisseurin Sandra Leupold, die eine Einführung zum Programm sowie Wein und Häppchen vorbereiten wird.


14.12.2019
19:30 bis 20:30 Uhr
Berlin

Tammin Julian Lee, Katharina Quast, Mira Lange, Peter Uehling, Thorsten Kaldewei,

Tammin Julian Lee, geboren in Berlin, studierte von 2001 bis 2007 Dirigieren bei Prof. Lutz Köhler
an der Universität der Künste Berlin. Seit 2007 unterrichtet er dort. Von 2005 bis 2007 war er Pianist und musikalischer Leiter des mehrklangorchester berlin. Seit 2007 verbindet ihn eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Solistenensemble Kaleidoskop. Gemeinsame Konzertreisen führten sie nach Belgien und Island, in die Niederlande und in die Schweiz. 2014 erschien ihre gemeinsame CD “Hello, I’m Solistenensemble Kaleidoskop”. Tammin Julian Lee arbeitete u.a. mit den Berliner Symphonikern, dem Orchester des Theater für Niedersachsen, dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode, dem Ensemble Klangexekutive, dem Orchester der Universität der Künste Berlin, dem Landesjugendorchester Nordrhein-Westfalen, und dem Orchester des Julius-Stern-Instituts und spielte Liederabende in Berlin, Hamburg, Lübeck, Hildesheim und München.

Katharina Quast, 20 Jahre alt, ist Sopran und studiert Gesang/Musiktheater an der Universität der Künste Berlin. Schon in jungen Jahren besetzte sie Hauptrollen im Ulmer Theater und in der Stadthalle Biberach. Nach dem Jungstudium für Gesang am Mozarteum Salzburg ging sie nach Berlin und war seitdem in Produktionen in Kooperation mit der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und der Hochschule für Musik Hanns Eisler zu sehen.

Mira Lange ist Cembalistin und Pianistin. Als Continuopartnerin wirkt sie in verschiedenen Ensembles wie der Lauttencompagney, Ensemble Resonanz, der Kammerakademie Potsdam und dem Ensemble 1800 Berlin mit und widmet sich besonders der Arbeit ihres Ensembles WUNDERKAMMER und der Konzertreihe in der WUNDERKAMMER Werkstatt.

Peter Uehling wurde in Berlin geboren und studierte dort Kirchenmusik. Er arbeitet als Musikpublizist und Kirchenmusiker, außerdem ist er Continuo-Spieler, Komponist und Autor.

Der Pianist Thorsten Kaldewei ist Dozent für Korrepetition an der Universität der Künste Berlin. Er studierte Klavier und Liedgestaltung an der Musikhochschule Köln, u.a. bei Prof. Michael Endres. Bei Rudolf Jansen und Irwin Gage erhielt er weitere wichtige Anregungen für sein Liedrepertoire. Kammermusik studierte er bei dem Cellisten Siegfried Palm. Als Solorepetitor arbeitete er an den Staatsopern Hannover und Stuttgart sowie an der Komischen Oper Berlin. Seine pianistische Tätigkeit ist vielfältig: Konzerte mit Chören und Orchester, Kammermusik, Liederabende. Uraufführungen moderner Musik. Rundfunk – und CD-Produktionen. Konzerte führten ihn durch halb Europa, in die USA und Korea. Wichtige Stationen waren Auftritte in der Tonhalle Düsseldorf, der Stuttgarter Liederhalle sowie in der Berliner Philharmonie. Während seiner Konzerttätigkeit arbeitete er mit Sängerinnen wie Helene Schneidermann, Gisela May, Ute Lemper, Dagmar Schellenberger und Julie Kaufmann.
4 Stockwerke ohne Fahrstuhl, Seitenflügel rechts. In der Wohnung leben auch zwei Katzen.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.

Kartenansicht

14.12.2019 - Berlin
Beethoven bei Sandra Leupold
Tammin Julian Lee, Katharina Quast, Mira Lange, Peter Uehling, Thorsten Kaldewei,
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen