#bebeethoven.Kunst.Musik.Zukunft

Programm

G-Dur op. 30 Nr. 3 von Ludwig van Beethoven
Violinensonate von Claude Debussy
Los geht´s – das offizielle Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 startet in der vorweihnachtlichen Zeit und das PODIUM Esslingen ist mit dabei. In unseren gemütlichen Büroräumen gibt es neben der Musik noch vieles mehr zu entdecken: Ihr könnt euch auf heiße Getränke, leckere Knabbereien und ein geselliges Beisammensein freuen. Außerdem wird euren Augen eine kleine Ausstellung zu unserem langjährigen Projekt #bebeethoven geboten. Hier zeigen wir euch was in den letzten Monaten alles passiert ist und was vor allem im kommenden Jahr noch auf die Beine gestellt wird. Schon vom BTHVN2020 Musikfrachter gehört, der von Bonn nach Wien fahren wird und ein vielfältiges Musikprogramm mit an Bord hat? Oder unseren großen Musikfestivals in Esslingen und Bonn? Wenn nicht, dann kommt vorbei und feiert mit uns die Musik und den Beginn des Beethoven-Jubiläumsjahres!

https://bebeethoven2020.com
https://www.podium-esslingen.de
14.12.2019
17:30 bis 18:30 Uhr
Esslingen

PODIUM Esslingen mit Andrej Jussow und Alex Jussow

Der Pianist Andrej Jussow ist erster Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe wie dem Steinway-Wettbewerb (1995), Forum International de Musique (1997) und dem Bundeswettbewerb Jugend musiziert (1999). Er konzertierte als Solist mit verschiedenen Orchestern unter der Leitung von u.a. James Tuggle, Bernhard Epstein, Alejo Pérez, Wolfgang Heinz. Andrej Jussow ist Gast-Solopianist am Württembergischen Staatstheater Stuttgart und Dozent für Klavier und Klavierkammermusik an der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Alex Jussow erhielt mit fünf Jahren seinen ersten Geigenunterricht und absolvierte nach Stationen in Stuttgart und Karlsruhe ein Master-Studium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Axel Gerhardt. Er ist mehrfacher Preisträger des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert (2001 und 2004, 1. Preis) und gründete 2007 das Artevio Quartett, welches bereits bei Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern sowie dem Rheingau Musik Festival auftrat. Seit 2015 ist Alex Jussow festes Mitglied des Staatsorchesters Stuttgart.
Das Gebäude befindet sich in einem Hof auf der linken Seite.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.

Kartenansicht

14.12.2019 - Esslingen
#bebeethoven.Kunst.Musik.Zukunft
PODIUM Esslingen mit Andrej Jussow und Alex Jussow
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen