Alpenländische Adventsklassiker

Unser Programm besteht aus winterlichen und adventlichen Liedern und Jodlern österreichischer Gebiete, Bayerns und der Schweiz. Wir singen die Lieder und Jodler im traditionellen "Zwoagsang" und blasen die überlieferten Weisen auf Schwegeln und Hörnern. Die Liedverse übersetzen wir gern in ein "mittleres oberbayrisch". Es ist anzunehmen, dass Beethoven an seinem langjährigem Schaffensort Wien solchen sinnlichen und naturverbunden Musizierweisen der österreichischen Liedvolkskultur begegnete und damit sein vielschichtiges kompositorisches Verständnis innig berührt wurde.
14.12.2019
15:00 bis 15:45 Uhr
Leipzig

Duo "Zwoagsang Nord"

Diana Möhrke und Michael Horn singen, jodeln und blasen in alpenländischer Qualität, gekonnt mehrstimmig und immer aus Lust und Freude am Musizieren (Quelle: www.bergfilmnacht.de)
Begegnungszentrum der Volkssolidarität
Die Veranstaltung findet im Rahmen des "Notenspur-Festes der Hausmusik - Beethoven bei uns" in Leipzig am 14. und 15. Dezember 2019 statt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

14.12.2019 - Leipzig
Alpenländische Adventsklassiker
Duo "Zwoagsang Nord"
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen