Beethoven bei uns

Programm

- Eröffnung und Begrüßung
- musikalisches Überraschungsprogramm der "Quoyzies"
> „Im Land unterm Brocken"
> „Viva la musica"
> „Die Gedanken sind frei" (Text: "Ich denk mir ein Haus")
> „Ode an die Freude"

- Lesung von Anekdoten über Herrn Beethoven

- Pianistische Darbietung von einem Musikschüler und einer Lehrerin aus der Kreismusikschule Harz / Halberstadt
> L. v. Beethoven: Deutscher Tanz in B, WoO 13 Nr. 2
> L. v. Beethoven: "Mondscheinsonate", 1. Satz

- Beethovenständchen des Vereinschores
> "Ode an die Freude" (eigene Textfassung)

- Beethoven-Rätsel
- Gesprächsrunde mit Kaffee und Weihnachtsgebäck
Im Verein "Freunde fürs Leben" in Halberstadt wird der Auftakt ins Beethoven Jubiläumsjahr ganz bunt gestaltet: Neben musikalischen Beiträgen von sangesfreudigen Chormitgliedern der Halberstädter Chorgemeinschaft "Quoyzies", wird den Besuchern über Anekdoten und ein Beethoven-Rätsel ein Rundum-sorglos-Paket zum Bonner Meister geboten, abgerundet in einer Gesprächsrunde mit Kaffee und Gebäck.
14.12.2019
14:00 bis 16:00 Uhr
Halberstadt

Vereinsmitglieder sowie das Quartett "Quoyzies", Pianisten aus der Kreismusikschule Harz

Im Februar 2009 wurde der Verein Freunde fürs Leben e.V. von zwölf Gleichgesinnten gegründet. Ziele der Vereinsarbeit sind vor allem die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Unterstützung und Beratung von älteren, gesundheitlich beeinträchtigten bzw. hilfsbedürftigen Personen im täglichen Leben sowie die Förderung von Bildung und Erziehung.

Unser gemeinsames Anliegen ist es, den Wohlfühlfaktor für die Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Halberstadt eG und alle weiteren Interessierten zu erhöhen. Die Aktivitäten der Vereinsmitglieder zielen auf die fortlaufende Verbesserung der sozialen und gesundheitsfördernden Rahmenbedingungen des Lebens und Wohnens in Halberstadt.

Zu BEETHOVEN BEI UNS werden die „Quoyzies" auftreten – vier Damen und Herren aus der großen Halberstädter Chorgemeinschaft, welche bereits seit 1885 existiert und zunächst als Herrenchor, seit 1910 jedoch als gemischter Chor auftritt. Nun werden Sie bei uns das Beethoven Jubiläumsjahr musikalisch einstimmen. Dazu bringen noch Pianisten*innen aus der Kreismusikschule Harz, Standort Halberstadt, Beethoven-Stücke auf dem Klavier zu Gehör.
Der Vereinstreff vom Verein "Freunde fürs Leben" befindet sich im Erdgeschoss und der Zugang ist barrierefrei.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Kartenansicht

14.12.2019 - Halberstadt
Beethoven bei uns
Vereinsmitglieder sowie das Quartett "Quoyzies", Pianisten aus der Kreismusikschule Harz
Zur Veranstaltung

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen