Künstler

Klassik

Maria Narodytska

Hamburg

Maria Narodytska wurde in Kiew (Ukraine) geboren. Im Jahre 2011 absolvierte sie die Staatliche Nationale Peter Tschaikowski Musikhochschule der Ukraine als Pianistin unter der Leitung von Professorin Natalia Tolpygo. Im Jahre 2014 erhielt sie an derselben Musikhochschule das Fachdiplom in Komposition. Seit 2015 studiert Maria an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Professor Ralf Nattkemper.
Sie wurde bereits mit Preisen bei über 25 internationalen Musikwettbewerben ausgezeichnet, darunter sechs höchste Preise und zwei Grand Prix. Nebst regelmäßiger Konzerttätigkeit mit Instrumentalist*innen und Sänger*innen als Live Music Now-Künstlerin spielt Maria ständig Klavierabende deutschlandweit sowie im Ausland. Im Jahr 2019 konnte Narodytska als Finalistin des Aevea Piano Prize in Verona einen Debütalbum mit der Musik von Brahms unter dem Label von OnClassical aufnehmen, das von Naxos of America weltweit veröffentlicht wurde.
Veranstaltung mit diesem Künstler:

14.12.2019

-

Hamburg

Beethoven im Pianohaus Hamann mit Maria Narodytska
Maria Narodytska
40 Plätze