Künstler

Klassik

Kreismusikschule "Gottfried Kirchhoff" Bitterfeld-Wolfen

Sachsen-Anhalt

Heute umfasst das Angebot 21 der Kreismusikschule Bitterfeld Instrumental- und Vokalfächer, deren Unterrichtsbereiche weit gefächert sind. Derzeit werden dort ca. 800 Schüler*innen unterrichtet. Die Musikschule hat sich in den letzten Jahren fest in die regionale Kulturlandschaft integriert und ist mit ihren vielen Veranstaltungen wichtiger Bestandteil und aktiver Gestalter des öffentlichen Lebens in Bitterfeld.
Die Musikschule Halle errichtete im Oktober 1956 eine Außenstelle in Bitterfeld. Schon einige Jahre später, 1959, wurde sie aufgrund der hohen Nachfrage zur Volksmusikschule Bitterfeld. Diese wuchs stetig an und formierte sich gemeinsam mit dem Musikunterrichtskabinett Sandersdorf 1990 zur Kreismusikschule. Damals wurde 420 Schüler*innen unterrichtet.
Veranstaltung mit diesem Künstler:

14.12.2019

-

Bitterfeld-Wolfen

Weihnachtskonzert mit Beethoven
Kreismusikschule "Gottfried Kirchhoff" Bitterfeld-Wolfen
Partnerveranstaltung