Künstler

Klassik

Flöte an Tasten

Hessen

Flöte an Tasten, das sind Ute-Gabriela Schneppat, Flöte und Karin Heidrich, Klavier. Unser Credo ist, Musik so zu spielen, dass sich aus unserem Herantasten für die Sensitivität im Klang Interpretationen entwickeln, die den Zuhörer fesseln und bezaubern. Wir lernten uns schon zu Beginn unseres jeweiligen Studiums auf einem Meisterkurs kennen. Die gemeinsame Begeisterung für die vielfältige und ausgefallene Literatur für die Besetzung Querflöte und Klavier ließ uns schon im Laufe unseres Studiums in Würzburg bzw. Köln regelmäßig miteinander musizieren und Konzerte, weitere Meisterkurse sowie alle anstehenden Examina gemeinsam absolvieren. Gemeinsame Konzerte führten uns durch ganz Deutschland und bis nach Budapest.
Veranstaltung mit diesem Künstler:

15.12.2019

-

Frankfurt-Oberrad

Flöte an Tasten bei Claudia und Michael Volpp
Flöte an Tasten
Privat