Künstler

Klassik

Boryana Smilkova & Estuardo Hernandez

Sachsen-Anhalt

Estuardo Hernandez ist ein Pianist und Klavierlehrer aus Guatemala. "Ich liebe neue Ideen und Initiativen und versuche immer an Neuem teilzunehmen. Eines meiner größten Ziele ist es, in Lateinamerika beizubringen, was ich in den USA (Master in Piano Performance) und Deutschland gelernt habe. Deswegen habe ich ein Youtube channel und ein Online Course hergestellt. Außerdem liebe ich natürlich Beethovens Musik."
Die Pianistin Boryana Smilkova kommt aus Bulgarien. Von 2015 bis 2016 studierte sie an der „Franz Liszt“ Musikhochschule in Weimar im Rahmen eines ERASMUS Stipendiums. Im Jahr 2018 nahm sie an einer Meisterklasse bei Aquiles Delle Vigne in Pedara, Italy teil, wo sie ein Stipendium für die Internationale Sommerakademie Salzburg gewann. Am 6. Oktober 2019 präsentierte Boryana Smilkova Beethovens - Sonata No.21, Op .53 "Waldstein" im Händel-Haus am Hammerklavier. Zusätzlich nahm sie an einem Orgelmeisterkurs von Ernst Wally – Organist des Stephansdoms in Wien - teil. Derzeit studiert sie bei Prof. Albrecht Hartmann an der Martin-Luther-Universität Master Klavier und das Nebeninstrument Orgel an der EHK Halle.
Veranstaltung mit diesem Künstler:

14.12.2019

-

Halle

Beethoven Live! ... in der Musikbibliothek Halle
Boryana Smilkova & Estuardo Hernandez
30 Plätze