Adventssingen der Biederitzer Kantorei

Bereits seit 1999 findet sich die Biederitzer Kantorei zum Adventssingen ein und lässt in den schönen romanischen Dorfkirchen in Büden sowie in St. Elisabeth Zeddenick vorweihnachtliche Musik alter und neuer Meister erklingen. Dieses Jahr feiert sie in diesem Rahmen auch Beethovens Geburtstag und wird den berühmten Komponisten mit etlichen seiner Werke ehren.
15.12.2019
18:00 bis 19:00 Uhr
Zeddenick

Biederitzer Kantorei

Die Biederitzer Kantorei wurde 1989 von Kantor Michael Scholl gegründet. Ein wichtiges Anliegen des Chores ist es, bisher selten oder nicht aufgeführte Werke einem breiten Publikum nahezubringen.
Unterstützt werden die Choraktivitäten durch den Förderkreis Biederitzer Kantorei e.V.
Die Dorfkirche von Zeddenick, einst Maria, heute der heiligen Elisabeth geweiht, entstand in ihrem Kern bereits um 1180. Sie besteht aus einem querrechteckigen Turm, einem gestreckten Schiff, einem eingezogenen quadratischen Chor, der 1760 nachträglich erhöht wurde, sowie einer halbkreisförmigen Apsis. In spätromantischer Zeit wurde der Turm um ein Geschoss aufgestockt. Trotz der Umbauten und Erweiterungen ist auch heute noch der romanische Stil deutlich zu erkennen.

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen