Geburtstagsständchen für Beethoven im AMERON Bonn Hotel Königshof

Programm

(Das genaue Programm wird noch festgelegt)
Es wird uns ein besonderes Vergnügen sein, einige Kompositionen von Ludwig van Beethoven in unserer außergewöhnlichen instrumentalen Besetzung als "Geburtstagsständchen" zu präsentieren.

Zu dieser Geburtstagsfeier werden wir auch noch die Glückwünsche anderer Komponisten in Form von Duo- oder Solo-Stücken mitbringen, um seinen 250. Geburtstag gebührend zu feiern.

Feiern Sie mit!
15.12.2019
12:00 bis 13:30 Uhr
Bonn

Duo Marpolino

Das "Duo Marpolino" besteht aus Kerstin Draken (Mandoline) und Amerie Schlösser (Harfe).

Die beiden Musikerinnen haben sich bereits 2017 kennen gelernt, sind seitdem in Kontakt geblieben und haben sich im Juni 2019 erneut beim Jugend musiziert-Bundeswettbewerb 2019 in Halle (Saale) getroffen.

Funken der Leidenschaft, Ausgelassenheit und Experimentierfreude sprühten - das war die Geburtsstunde vom "Duo Marpolino" - als Verschmelzung aus den italienischen Bezeichnungen ihrer Instrumente "mandolino" und "arpa".

Beide musizieren sowohl solistisch als auch im Ensemble äußerst erfolgreich, haben schon zahlreiche Preise gewonnen und werden als Jungstudentinnen an der Hochschule für Musik und Tanz Köln - Standort Wuppertal bzw. an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf gefördert.

Kerstin Draken wurde am 5.4.2005 geboren, wohnt in Troisdorf und spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Mandoline. Sie wird an der Musikschule Limbach in Hennef unterrichtet und hat zum WS 2019/2020 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln – Standort Wuppertal als Jungstudentin für das künstlerische Hauptfach Mandoline in der Klasse von Prof. Caterina Lichtenberg begonnen.

Amerie Schlösser wurde am 30.12.2006 geboren, wohnt in Wuppertal und spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Harfe. Sie begann schon mit 9 Jahren als Jungstudentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen und ist seit 2018 Jungstudentin an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Fabiana Trani.


Der Gastgeber: AMERON Bonn Hotel Königshof

Ein Haus mit Tradition und Charakter seit dem 19. Jahrhundert, das sich Beethoven als dem größten Sohn der Stadt verpflichtet fühlt. Über Jahrzehnte Treffpunkt des politischen Lebens in Bonn und wohl der schönste Platz am Rhein. Mit dem italienischen, von Gault Millau ausgezeichneten Restaurant Oliveto und der Terrasse direkt am Bonner Rheinufer entfaltet der Königshof seine besondere Atmosphäre.
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen