Beethovens langsame Sätze

Programm

noch unbekannt / diverse langsame Sätze aus Beethoven-Sonaten
Ich würde gerne einen Abend unter der Überschrift "Langsame Sätze"
bei mir in der Wohnung gestalten - eingeladen sind HobbypianistInnen, die jeweils einen langsamen Satz aus einer Beethoven-Sonate spielen, Vielleicht nicht ganz perfekt, aber mit Gefühl.
Avanti dilettanti!

Mein Ideal wäre Folgendes: nicht ein
Profi spielt drei Beethoven-Sonaten sondern mehrere
Hobby-Piansten und -Pianistinnen spielen einen Abend lang
ausschließlich langsame Sätze.

Ich habe ein altes Bechstein-Klavier von 1895 mit Kerzenhaltern,
gemütlich wird's also auf jeden Fall.
14.12.2019
18:00 bis 19:30 Uhr
Berlin

Steffen Prell

Ich spiele Klavier seit ich sieben Jahre alt bin, also schon eine ganze Weile... Als Hobbypianist bekomme ich zwar von meinen Nachbarn durchaus positive Reaktionen auf mein Klavierspiel, aber ich stoße auch regelmäßig an meine Grenzen. Wie gerne würde ich mal eine Revolutionsetüde "raushauen", aber ich weiß, dass es mir versperrt bleiben wird. Auch die 100 Meter werde ich nie unter zehn Sekunden laufen... Etwas schade, aber auch nicht sooo schlimm. Zum Glück bieten auch die großen Meister Hobbypianisten immer wieder eine faire Chance. Zum Beispiel in den langsamen Sätzen.
Gartenhaus / Erdgeschoss
Wichtig: Die genaue Adresse wird Ihnen nach der Ticketbestellung angezeigt.
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Noch nicht das Richtige für Sie?

Hier finden Sie alle Veranstaltungen